
E-Shop
Wer will nochmal …
Wir stellen individualisierte und etablierte Shop-Lösungen zur Verfügung. Ein Kann – kein Muss. Dabei sind unsere maßgeschneiderten Shop-Lösungen bereits suchmaschinenoptimiert, datenbankgestützt und zugleich offen für alle Schnittstellen. Außerdem ermöglichen sie alle Dokumentationen und Reportings in Ihrer Wunschform.

Kommissionierung
Echte Detailarbeit
Es ist ein in Jahrzehnten entwickeltes System, mit dem unsere Mitarbeiter sorgfältig und achtsam jede Bestellung ausführen – damit am Ende genau das in den Versandkartons landet, was am Anfang auch bestellt wurde. Pick-by-Light/Pick-by-Voice. Und dazu überprüft unsere automatisierte und für jeden Kunden individualisierte Qualitätskontrolle jeden einzelnen Posten.

IT-Services
Der Teufel steckt im Detail
Wir haben unser komplettes Warehouse-Management-System selbst programmiert und können heute jede auf dem Markt befindliche Datenschnittstelle bedienen oder individuell programmieren. Aufgrund unserer persönlichen Betreuung lassen sich auch alle denkbaren IT-Lösungen für die unterschiedlichsten Prozessanpassungen kurzfristig realisieren.

Warehousing
Ganz schön aufgeräumt
Unsere interne Logistiksteuerung ist das ständig optimierte und kontinuierlich weiterentwickelte Herzstück des Sigloch’schen Warehousemanagements – inklusive der DV-gestützten Bestandsführung bei permanenter Inventur. Passend zur spezifizierten IT bieten wir auf einer Fläche von über 100.000 Quadratmetern gepflegte Paletten-, Klein-, Sicherheits- und Zolllager.

Verpackung + Versand
Verpackungskünstler
Individuell an Volumen und Gewicht angepasste Verpackungslösungen erlauben jede erdenkliche Versendung. Bei Bedarf auch inklusive Postleitzahlenoptimierung und Adressaufbereitung– und mit einem für den Kunden optimalen Versandweg mit renommierten Versanddienstleistern. Die Verfolgung der Sendung erfolgt anschließend per Tracking & Tracing.

Retourenmanagement
Ware zurück – Blick nach vorn
Auch für die Retouren haben wir ein schnelles und effizientes Management entwickelt und implementiert sowie die entsprechenden Vorgänge in puncto Warenprüfung, Reparatur, Neuverpackung und 2.-Wahl-Handling kundenorientiert gestaltet. Außerdem erhält der Kunde ein individuell aufbereitetes Protokoll über die Begründung für die Retourensendung.

Debitorenmanagement
Der Sinn der Sache
Mit Einführung des E-FULFILLMENT haben wir auch das Auftragsmanagement, die Fakturierung und nicht zuletzt das Debitorenmanagement an die neuen Bestellwege angepasst und fortlaufend modernisiert. Dazu zählen: Buchhaltung, Gutschriftenverwaltung, Mahnwesen, Inkasso, Kontenmanagement und die Überwachung der Zahlungseingänge.

Kundenservice
Bei uns seit jeher gelebt
Rund 75 festangestellte Mitarbeiter übernehmen – zu kundenspezifisch geschulten Teams vereint – das Auftragsmanagement, die Fakturierung, das Reporting und alle anfallenden Statistiken. Darüber hinaus formulieren wir gemeinsam ein individualisiertes Qualitätsmanagement. Spezielle Wünsche und Anforderungen an Technik und Handling lassen sich so dokumentieren und anschließend umsetzen.